
Bunte Back-Aubergine
Cook time:
45 Minuten Zubereitungszeit
20 Minuten Vorbereitungszeit
Mittel
Zutaten und Nährwerte anzeigen
Zutaten
- 2 große Auberginen
- 2 TL Salz
- 6 EL Gemüseglück Paprika-Chili
- 4 TL Olivenöl
- 2 Rote Zwiebeln
- 4 EL Apfelessig
- 1 TL Salz
- 150 g Quinoa
- Für das Topping:
- 1⁄2 Bund Petersilie
- 8 EL Sojajoghurt
- 2 TL
- 1 TL Olivenöl
- 4 EL gemischte Sprossen
Bunte Back-Aubergine - so geht's:
- Backofen auf 200 °C vorheizen.
- Auberginen halbieren, das Fruchtfleisch kreuzweise einritzen (die Schale dabei nicht durchschneiden) und mit je ½ TL Salz einreiben. 10 Minuten einwirken lassen, bis der Ofen vorgeheizt ist.
- Salz grob abspülen und die Schnittseiten der Auberginen mit je 1 ½ EL Schwartau Gemüseglück Paprika-Chili und 1 TL Olivenöl bestreichen. 40 Minuten backen.
- Zwiebeln in feine Streifen schneiden, mit Apfelessig und Salz aufkochen, vom Herd nehmen und abkühlen lassen.
- Quinoa in der doppelten Menge Wasser aufkochen und ohne Deckel 15 Minuten bei niedriger Hitze köcheln lassen.
- Für das Topping Petersilie fein hacken, Schwartau Gemüseglück Paprika-Chili mit Olivenöl verrühren.
- Auberginenhälften auf Quinoa servieren. Mit roten Zwiebeln, Sojajoghurt, gehackter Petersilie und Sprossen toppen und mit dem angerührten Gemüseglück-Dressing garnieren.
Tipp: Das Rezept zur Bunten Back-Aubergine kannst du hier downloaden.