• schwartau extra bio in vier sorten
Curve

Deine Lieblings-Marmelade* – jetzt auch in Bio-Qualität

Es sind die kleinen Dinge, die einen schönen Tag ausmachen - so wie deine Lieblingsmarmelade* auf dem warmen Frühstückstoast. Es sind ebenso die kleinen Dinge, die unsere Welt ein bisschen besser machen. Wenn jeder ein wenig mehr auf Nachhaltigkeit achtet, können wir gemeinsam viel erreichen. Deshalb gibt es deine Lieblingsmarmelade* von Schwartau Extra nun auch in Bio-Qualität. Auf Genuss musst du damit keinesfalls verzichten: Ob Erdbeere, Himbeere, Aprikose oder Waldfrucht – alle vier Sorten sind extra lecker. Probier doch mal! Viele gute Gründe für „Bio“ und viele leckere Rezepte mit Marmelade* findest du auf dieser Seite.

Curve

So lecker, so gut: unsere Bio-Sorten

schwartau extra bio erdbeereschwartau extra bio himbeereschwartau extra bio waldfruchtschwartau extra bio aprikose

Curve

schwartau extra bio

Curve

Wieso eigentlich Bio?

Die Früchte in unseren vier Bio-Fruchtaufstrichen stammen aus kontrolliertem ökologischem Anbau. Deshalb dürfen unsere Gläser das EU-Bio-Siegel in Blattform und das sechseckige staatliche Bio-Siegel tragen.

Curve

Diese Siegel werden nur vergeben, wenn sich die Hersteller nach den Richtlinien der EU für ökologischen Landbau richten.

Curve

Für Marmelade* bedeutet das zum Beispiel, dass weder Farbstoffe noch Geschmacksverstärker eingesetzt werden dürfen. Auch künstliche Aromen, Stabilisatoren oder synthetische Süßstoffe dürfen nicht enthalten sein.

Curve

Zudem wird beim Anbau der Früchte auf Stickstoff-Dünger, chemische Pflanzenschutzmittel und den Einsatz von Gentechnik verzichtet. Bio-Produkte sind also nicht nur gesünder für dich, sondern auch besser für unsere Umwelt.**

Curve
bio logo
1 column
bio siegel
1 column
Curve

Neugierig auf mehr?

schwartau hofladen wo kommen früchte her
1 column

Wenn man weiß, wo es herkommt, schmeckt es doch am besten. Deshalb kannst du hier jede Menge über unsere 10 Hofladen Fruchtaufstriche erfahren.

Curve
Curve

Unsere Fruchtaufstriche mit Weniger Zucker**

Kennst du schon unsere 6 Fruchtaufstriche mit weniger Zucker**? Ganze 30 % haben wir hier eingespart. Für alle, die auf eine zuckerreduzierte Ernährung Wert legen – und auf Geschmack!

Curve

**30% weniger Zucker im Vergleich zu Konfitüren mit einem Zuckergehalt von 54g/100g

Curve
weniger zucker marmelade von schwartau
1 column
Curve

Rezepte

rezepte mit marmelade von schwartau
1 column

In unserer Welt der Marmelade* gibt es viel zu entdecken. Und noch viel mehr auszuprobieren! Wie wäre es zum Beispiel mit Erdbeer-Tiramisu, einem Aprikosen-Pancake-Turm oder Scones mit Himbeer-Marmelade*?

Curve
Curve
Curve

*Marmelade ist der umgangssprachliche Begriff für Fruchtaufstriche. Bei diesem Produkt handelt es sich lebensmittelrechtlich um einen Fruchtaufstrich.

** Quelle: Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft: „Die EU-Rechtsvorschriften für den ökologischen Landbau‟ vom 04.02.2021

 

Curve
Top