• weniger zucker marmelade verschiedene sorten von schwartau
Curve

Deine Lieblingsmarmelade** – jetzt auch in zuckerreduziert.

Zuckerfrei leben, liegt momentan voll im Trend. Und dennoch muss man nicht gleich zu Marmelade ohne Zucker greifen. Denn Zucker sorgt nicht nur für Süße, sondern auch für längere Haltbarkeit. Und Süßungsmittel oder Konservierungsstoffe haben in einer guten Marmelade nichts zu suchen. Wir glauben, dass eine Marmelade mit weniger Zucker eine gute Alternative ist – und haben deshalb deine Lieblingsmarmelade** zu einer Variante mit 30 % weniger Zucker weiterentwickelt. Und das Beste daran? Auf Genuss musst du damit keinesfalls verzichten: Unsere sechs Sorten haben zwar weniger Zucker – sind aber noch immer 100 % Schwartau Genuss. Probier doch mal!

 

Noch mehr gute Gründe für weniger Zucker und viele leckere Rezepte mit unseren Fruchtaufstrichen findest du auf dieser Seite.

Curve

So lecker, so gut: Unsere Sorten mit 30 % weniger Zucker*.

schwartau weniger zucker erdbeereschwartau weniger zucker aprikoseschwartau weniger zucker waldfrucht

schwartau weniger zucker schwarzkirscheschwartau weniger zucker himbeereschwartau weniger zucker pfirsich

Curve

Wieso eigentlich weniger Zucker?

Zucker ist kein essenzieller Nahrungsbestandteil, sondern ein Genussmittel. Und dennoch lebensnotwendig, da wir ihn als Energiequelle für Muskeln und Gehirn benötigen. Weniger Zucker – weniger Energie? 

Curve

Natürlich nicht. Unsere Ernährung versorgt uns normalerweise schon mit genügend Zucker.

Curve

Deshalb streben viele heute nach einem nahezu zuckerfreien Leben. Hinzu kommt: Zu viel Zucker überschattet den Geschmack anderer Zutaten. Denn wie beim Zucker gilt auch beim Genießen:

Weniger ist mehr.

Curve

Deshalb kochen wir Marmelade mit weniger Zucker. Und wieso keine Marmelade ohne Zucker? Ganz einfach: Uns kommen künstliche Süßungsmittel oder Konservierungsstoffe nicht ins Glas.

Curve
rezept himbeermarmelade mit scones
1 column
Curve

Neugierig auf mehr?

schwartau hofladen wo kommen früchte her
1 column

Wenn man weiß, wo es herkommt, schmeckt es doch am besten. Deshalb kannst du hier jede Menge über unsere zehn Hofladen Fruchtaufstriche erfahren.

Curve
Curve
Curve
Curve

Unsere Extra-Fruchtaufstriche in Bio Qualität

die schwartau fruchtaufstriche in bio qualität
1 column

Unser Sortiment umfasst auch vier Extra-Fruchtaufstriche in Bio-Qualität. Für noch mehr Nachhaltigkeit. Und für alle, die mit Bio genussvoll in den Tag starten wollen.

Curve
Curve

Unsere Rezepte

rezepte mit schwartau marmelade
1 column

In unserer Welt der Marmelade** gibt es viel zu entdecken. Und noch viel mehr auszuprobieren! Wie wäre es zum Beispiel mit einem Blätterteig-Apfelkuchen mit Schwartau Weniger Zucker* Aprikose?

Curve
Curve
Curve

*30 % weniger Zucker im Vergleich zu Konfitüren mit einem Zuckergehalt von 54 g/100 g

**Marmelade ist der umgangssprachliche Begriff für Fruchtaufstriche. Bei diesem Produkt handelt es sich lebensmittelrechtlich um einen Fruchtaufstrich.

Curve
Curve
Top