Unsere Mitarbeiter

Vom Wareneinkauf über die Herstellung bis hin zum Vertrieb: Die Frucht steht bei uns von früh bis spät im Mittelpunkt. Unsere Mitarbeiter sorgen dafür, dass nur sorgfältig geprüfte Qualität die Schwartauer Werke verlässt.

Curve

Dafür übernimmt jeder Einzelne Verantwortung und macht sich Gedanken, wie Produkte oder Abläufe immer besser werden können. Alle Ideen unserer Mitarbeiter werden ernst genommen und in den Abteilungen auf ihre Umsetzbarkeit geprüft. Entscheidungen nehmen dabei kurze Wege, denn wir legen Wert auf flache HierarchienAber auch traditionelle Werte sind bei uns als Familienunternehmen tief verankert: Respekt und Vertrauen bestimmen unser Miteinander. Obwohl über 800 Menschen bei uns arbeiten, pflegen wir einen sehr persönlichen Umgang. So sitzen in der Kantine auch mal Azubis mit Abteilungsleitern oder Geschäftsführern an einem Tisch. Es ist uns wichtig, dass sich unsere Mitarbeiter mit den Produkten identifizieren und mit dem Herzen bei der Arbeit sind. Deswegen empfinden wir es als tolles Kompliment, dass unsere Angestellten im Schnitt schon seit 16 Jahren bei uns sind. 

 

Ma

 

Curve

smile2

 

 

Unsere Mitarbeiter sind es, die unsere Produkte ständig weiterentwickeln. Das können sie nur, wenn sie immer auf dem neuesten Wissensstand sind. Deswegen erhalten sie regelmäßig fachliche Schulungen und persönliche Fortbildungen. Und auch für die Nachwuchs-Fruchtspezialisten tun wir viel: In sieben Bereichen bilden wir über unseren eigenen Bedarf hinaus aus und haben mit aktuell 46 Azubis eine Ausbildungsquote von fünf bis sechs Prozent. So legen wir den Grundstein für eine erfolgreiche Zukunft hier in unserer Heimat Schleswig-Holstein.

Curve
Curve
Top